Service
Arbeitsweise

Was erwartet Sie?

Als Versicherungsmakler beraten und begleiten wir unsere Kunden gesellschaftlich neutral, dass heißt wir haben  unsere Mandanten als Auftraggeber/innen und sind für diese tätig. 

Verpflichtungen gegenüber Gesellschaften existieren nicht und werden auch nicht eingegangen.  Versicherungsgesellschaften haben somit keinen Einfluss auf unsere Beratungen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Ihren finanziellen Maßanzug bzw. das Maßkleid.

Wir versprechen nicht nur eine dauerhafte Betreuung, sondern wir setzen dies seit Jahren erfolgreich um. Zu Ihrer Sicherheit konzentrieren wir uns auf Versicherungen/Banken und Bausparkassen, die in Deutschland zugelassen sind.

Wichtig ist uns hierbei zu erwähnen, dass dabei auch klassische Internetanbieter vorkommen können.






3-Punkte Plan



Erstgespräch

In einem Erstgespräch ermitteln wir den aktuellen Status Ihrer Finanzangelegenheiten und ermitteln Ihre Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft.


Bei diesem Gespräch haben auch Sie Gelegenheit uns zu prüfen. Stellen Sie uns gerne alle Fragen rund um das Thema Vorsorge und Geldangelegenheiten. So können Sie am besten feststellen ob Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.



Beratungs- und Informationsgespräch

 Bezugnehmend auf Ihre Wünsche und Vorstellungen werden wir Ihnen in den nachfolgenden Terminen Vorschläge zur Verbesserung bzw. Optimierung unterbreiten und Sie umfassend darüber informieren.

Darüber hinaus beraten wir Sie auch gerne zu expliziten Wünschen oder Vorhaben wie z.B. einem Hauskauf. In diesem Bereich arbeiten wir mit einigen Banken zusammen. 


Zusätzlich können wir Sie auch bei einem schon bestehenden Kreditvertrag beraten, z.B ob eine  derzeitige Verlängerung sinnvoll wäre oder ob die Tilgung angepasst werden kann.




Nachbesprechung und stetiger Informationsaustausch

Nachdem die besprochenen Schritte eingeleitet wurden, werden diese nochmals gemeinsam durchgesprochen und stetig überprüft. Sollte jemals ein Versicherungsfall eintreten, dann sind wir für Sie da! Wir nehmen den Schaden gemeinsam mit Ihnen auf und geben diesen an die Versicherungs­ge­sellschaft/en weiter. Wir begleiten Sie bis zu der endgültigen Schadensregulierung.

Aufgrund von politischen und steuerrechtlichen Veränderungen wird zudem jährlich ein Informationsgespräch durchgeführt. Hier werden aktuelle Themen aufgezeigt und etwaige Veränderungen beim Kundenstatus (Hochzeit / Kinder etc.) aufgenommen. Diese Veränderungen werden mit der bisherigen Absicherung verglichen und ggfls. werden Nachbesserungen besprochen und umgesetzt.

 


 
 
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